WBHC 2017


Grazie mille

Gianna

ci siamo sentiti molto confortevole

15. - 24.06.

Florenz Italien

Wir starten für den DFBV.

Das "Franconia Archery-Team" besteht aus den Dornig-Schützen Bernd Freisleben,  Bowhunter Rossach Wolfgang Quinger und Michael Jentsch von den Kgl. Priv. Bogenschützen  Hammelburg. 

 

Donnerstag, 15.06. -  Fahrt nach Südtirol

Start um 05.30 in Coburg und 07.00 in Bad Staffelstein. 

Wir treffen uns zum ersten mal um 11 Uhr am Rasthof Inntal. Jetzt fahren wir im Konvoi bis Sankt Lorentzen / Onach im Pustertal. Es sind 30,5°C. Ein erster Vorgeschmack auf nächste Woche. Hotels für die Zwischenübernachtung sind gut. Unser Tisch für den Abend beim Messnerwirt ist liebvoll eingedeckt. Morgen nach dem Frühstück geht es weiter nach Florenz zur Registrierung und Bogenkontrolle.

 

Messnerwirt Heinold hat in der Küche alles gegeben


Freitag, 16.06. Südtirol - Florenz - Lamole

Start um 9 Uhr in St. Lorentzen. 537 Km bis Florenz. Wir sind ca. 15 Uhr da. Es sind 33°.

Wir stellen uns in der Schlange an. Bei der Anmeldung sind gefühlte 40° und nichts zum trinken dabei und es gibt auch nichts zum kaufen! Es dauert ca. 1h bis wir alle eingeschrieben sind. Jetzt noch eine Stunde Fahrt nach Lamole zur Villa. Der Verkehr in Florenz ist der Wahnsinn. Aber wir kommen ohne Schaden durch dieses Wirrwarr. Wir werden von den Besitzern herzlich empfangen.  Ab in den 28°C warmen Pool. Das erste Faß Metzgerbräu wird gezapft. Für die Mädels gibt es Proseco. Eine Brotzeit am runden Tisch und gute Gespräche runden denTag.

 


Samstag, 17.06 - Erster Tag im "Basislager" des               "FRANCONIA ARCHERY TEAMS"

Buongiorno

Wolfgang und Bernd sind die erste Runde im 28° warmen Pool schon um 7 Uhr geschwommen.Gleich gibt es Kaffee und Wolfgang macht für alle Rühreier.

Heute werden wir die Gegend in und um Castallina erkunden.

Ist alles etwas anders als bei der EBHC in Austria. Keine Hinweisschilder! Nach langem Suchen haben wir die ersten zwei Pacours gefunden. Der Parkplatz wurde gerade noch gerichtet. Kurzer Walk durch Castallina und Greve und dann zurück zum Pool. Heute Abend haben wir einen Tisch beim "Italiener" um die Ecke reserviert. Vorher vieleicht noch eine Weinprobe beim Winzer in der Nachbarschaft (Bruder von unserer Vermieterin).


Sonntag, 18.06 - Eröffnungsfeier in Florenz

Heute nach dem Frühstück werden wir einige erste Pfeile auf unserer "Practice Range" im Basislager fliegen lassen. Um 14.30 Uhr fahren wir nach Florenz. Begrüßung und Briefing im Ippodrom. Anschließend fahren wir in die City zur Parade. Die "Welt" trifft sich am Duomo und marschiert dann zum Rathaus zur offiziellen Begrüßung und Eröffnung. Nach zwei Stunden ist die Zermonie vorbei und wir fahren zurück. Eine zünftige Brotzeit beschließt den Tag. 

Eröffnungsfeier Florenz


Montag, 19.06. - Day1

Heute muß Jentschy anfangen.  Wir stehen um 5 Uhr auf und machen gemeinsam Frühstück. Es gibt Fisch und Rühreier von Wolfgang zubereitet (Jeden Tag!!!). Dann fahren wir zum Treffpunkt. Alles gut organisiert. Wir finden uns sofort zurecht. Wir wünschen Michael einen guten Start und fahren dann zum Einkaufen. Wolfgang und Bernd nutzen den Tag für die letzten Vorbereitungen für ihren ersten Tag. 

Jentschy schießt Doppelhunter mit 153 Punkten, Platz 44.

Abends haben wir gegrillt. Laue Sommernacht bis in die Puppen


Dienstag, 20.06. Day2

Fünf Uhr Aufstehen. Wieder Fisch und Eier!

Wir sind heute zielsicher zum Startpunkt gefahren. Wir haben viel Zeit. Startlisten hängen perfekt aus.

 

Wolfgang und Bernd schießen am ersten Tag Doppelhunter. Michael schießt Einpfeilhunterrunde. Parcours sind gut und weit gestellt. Bernd hat 9 Pfeile geschrottet.

War sehr anspruchsvoll und sehr Heiß.  Es wurde haupsächlich italienisch und Englisch gesprochen.

Ergebnisse:

Michael kämpft sich durch die Runde und macht fünf Plätze gut.

162 Punkte Platz 39.

 

Wolfgang 223 Punkte Platz 15

Bernd 155 Punkte Platz 53


Mittwoch, 21.06. Day3

Aufstehen wird zur Regel - wieder 5 Uhr. Es gibt wieder Fisch und Eier und Tomaten. Wir  fahren Jentchyl zu Parcours 7C. Er schießt die erste 3 Pfeilrunde. Runde beginnt gut, kleines Tief dann wieder ok. Er beendet mit 348 Punkten. Wolfgang und Bernd schießen Einpfeilhunterrunde. Wolfgang ist ettäuscht. Nach starkem Beginn kommt ein Tief. Dann wieder ran gekämpft. Zwei Super X Kill und zum Ende wieder einen Durchhänger.  Ergebnis 182 Punkte. Er greift morgen nochmal an!!! Bernd fängt stark an. Führt die Gruppe an. Dann einige Fehler aber auch wieder Kills. Am Ende Gruppenzweiter mit 208 Punkten

Die Gruppen sind bunt gemischt. New Sealand, France, Italien, Austria, Belgium, Finnland, Germany, .... 

Auf der Heimfahrt machen wir noch eine schöne Rotweinprobe. Prost! 


Donnerstag, 22.06. Day4

 3 Pfeilrunde für alle

 

Bernd

Platz 34 nach Tag2 und 38 nach Tag3 - Longbow

Gruppe: New Zealand, Brasil, Switzerland, Italy, France, Germany

Ergebnis - 396 Punkte. 3x Null

Es waren einige Punkte mehr drin. Beim letzen Ziel die 18 dann wären es 400 gewesen.

Heute waren im Parcours 34°

 

Wolfgang

Platz 23 nach Tag2 - Longbow

Gruppe: 4x Italien, Frankreich, Germany. Er spricht fließend Italiensich und Französisch -

die Zahlen 10 - 20!

Nur eine Null. Weite Distanzen ok mit einigen Kills. Leichte Probleme bei kurzen Distanzen. Gute 430 Punkte

 

Jentschy

Platz 46 nach Tag3 - Historical Bow

Gruppe: 4x Germany, Wales, Finnland

Viel Heiß auf freier Fläche. Sensationelle 370 Punkte. Nur zwei mal Null!

 

Jentschy ist heute fertig mit dem Turnier. Bernd und Wolfgang müssen morgen noch mal ran.

 

Nach dem Schießen gab es für die drei Schützen das dringend benötigte Bayerische Isotonische Getränk im 0,66 Liter Gebinde.

 

Nun gehts ab in den Pool!

Bis Morgen

Franconia Archery Team

 


Freitag, 23.06. Day5

Bernd und Wolfgang schießen Parcours 8C. Hier sind viele Schüsse in der Sonne. Es hat 34°. Wir haben den Eindruck alle sind auf Max gestellt. Der schwerste Parcours. 

Schlechter Start von Bernd mit großem Pfeilverlust und einigen Fehlern. Das Ergebnis der ersten drei Tage vers....

Wolfgang schließt den Tag gut ab.

Am Abend dann noch gemeinsam zum "Italiener Pasta essen.

 

Endergebnisse:

Wolfgang Platz 26

Jentschy Platz 41

Bernd Paltz 56

Schön wars. Tolle Eindrücke, super Unterkunft, Guter Wein, Gutes Essen, .....

Wir haben gewonnen,

neue Freunde und reichlich Erfahrung


Wir sind dabei