Neue Presse Coburg, 28.06.

Fränkischer Tag, 28.06.


Freitag, 15.06.

Anreise 2,5h war gut. Robert, Jentschy, Heike und Michael empfangen uns mit einem frisch gezapften Ützinger Metzgerbräu. Dann Einschreiben  und Bogenkontrolle, Schnell und problemlos. Wir checken ein und bereiten uns auf den ersten Abend vor. 

Samstag, 16.06.

 Guten Morgen,

heute erkunden wir Ort und Umgebung in der wir uns in den nächsten Tagen bewegen werden. 

Sonntag, 17.06.

Grandiose Eröffnungsfeier

 

Fussball gabs auch noch


Montag, Tag 1

Guido, Gabi und Bernd müssen nach Bozi Dar in Tschechien. Wir sind um 8 Uhr da. Das Einschiessen zieht sich bis 09.30 Uhr. Dann ein endloses Briefing! Ganz schlechte Organisation. Dann endlich um ca. 10.30 Uhr kommen die ersten und einzigen drei Busse für vier Parcoure und ca. 700 Schützen. Ich bin in der letzten Gruppe. Unser Bus fährt um 11.30 Uhr! Schiessbeginn um 12.05 Uhr, unglaublich! Im Parcours keine Getränke, obwohl versprochen. Die Tschechischen Verkäufer an den Pausenstationen bieten extrem überteuerte Speisen und Getränke an. Parcours ist gut und anspruchsvoll gestellt. Die anderen waren auf den Fichtelbergparcours unterwegs. Hier gab es weniger Probleme.  


Wolfgang hat heute den Weltmeister geschlagen!


Dienstag, Tag 2

Ausflug nach Karlsbad CZ


Mittwoch, Tag 3  

Parcours und Organisation waren heute gut. Bernd war am Fichtelberg. Der Parcours war anspruchsvoll und steil. Heute ist es nicht so gut gelaufen. Leider sechs Plätze verloren!

Bei Wolfgang ist es besser gelaufen. Er hat heute den Vizeweltmeister wichtige Punkte abgenommen. Carola hat sich an die Spitzengruppe geschossen. 

Heute war es sonnig und schweißtreibend.

Ein Besuch in der "Wagenburg" rundet den Abend ab. 

  


Donnerstag, Tag 4

Bernd schießt heute den blauen Parcours in Siebensäure, ein Hochmoor ca. 10 Km entfernt. Toller Parcours super Truppe (Italien, Schweiz, Deutschland). 436 Punkte, Null Fehler.

Wolfgang bestätigt seine Form mit guten 466 Punkten. Die Chance auf eine bessere Platzierung wurde durch den letzen Schuss verhindert. Weil Wolfgang eine Lusche ist und eine Nullrunde schießt (einziger Nuller). Bei einem Körpertreffer mit 18 Punkten wäre der 7. Platz sicher gewesen (Javelina 20m).

 Heute hatten wir einen Kälteeinbruch. Um 15 Uhr noch 21°, um 19 Uhr nur noch 9°. Heute Nacht bis 3° 


Freitag, Tag 5

Über Nacht ist es "Winter" geworden. Es sind 2° im Tal und 1° auf dem Fichtelberg. Gabi, Bernd und Guido schießen im tschechischen Bozi Dar. Der Wind auf der Practice Range macht es zu gefühlten -3°!

Bernd kauft sich beim Asialaden eine Mütze. Hier stehen die Schützen Schlange. Der Kollege aus Fernost macht das Geschäft seines Lebens mit Mützen, Jacken und Handschuhen. Auf dem Fichtelberg gibt es zusätzlich Nebel durch die tief liegende Wolkendecke.

Im Parcours wird es, geschützt durch die Bäume, etwas angenehmer. Pünktlich zum Start beginnt es zu regnen.

Die nassen Federn beeinträchtigen zunehmend das Flugverhalten der Schäfte. Bernd kann sein Ergebnis vom Vortag trotzdem bestätigen. 434 Punkte, 1 Fehler. Bei Wolfgang läuft es weniger gut. Das kalte und feuchte Wetter hemmt seine Bewegungsfreiheit. Die Bogenhand kann nur noch eingeschränkt kontrollieren. Schade, es sind am Ende nur 378 Punkte und somit zu wenig für die scheinbar mögliche und erhoffte TOP 10 Platzierung. Wolfgang trinkt sich im Anschluss zusammen mit Weltmeister und Vizeweltmeister den Tag schön.

 

Zur Einstimmung auf den Partyabend gibt es auf Bernd`s festlich beflaggten Balkon einen Sektempfang für die Fränkischen Schützen. Der Tag endet mit Festabend im Zelt bei Live Musik, reichlich isotonischen Getränken und tollen Gesprächen.

 

Download
EBHC2018-Final-Scores.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.8 KB

Samstag, Abschlussveranstaltung


Free Download. Button anklicken (bitte eure E-Mail Adresse an mich senden zur Freischaltung)


Wir haben gewonnen,

Erfahrung und neue Freundschaften !


Ich danke allen Beteiligten der Bowhunter Rossach, Kgl. privil. SG v. 1462 Hammelburg und der Dornig-Schützen für die tolle Woche und der Vertiefung unserer Verbundenheit.


Ich danke allen Schützen meiner vier Gruppen aus Italien, Österreich, Schweiz und Deutschland für die Kameradschaft und die tollen gemeinsamen Stunden in der wunderbaren Landschaft und den anspruchsvollen Parcours während und nach den Turnieren.

Gruß

Bernd


Wir sehen uns in.....